© smart wizard / PIXELIO

03.03.2023 – Rohrnetzspülungen in Teilbereichen von Eggolsheim

In KW 10/2023 führt der ZWE zur Entfernung von Ablagerungen in den Trinkwasserleitungen und zur Sicherung der Wasserqualität eine Rohrnetzspülung in Eggolsheim durch. Als Verfahren kommt das patentierte comprex Verfahren der Fa. Hammann GmbH zum Einsatz.

Die betroffenen Versorgungsabschnitte werden separat über die zeitliche Abfolge per Handzettel informiert.

Wir bitten Sie, in der Zeit der Spülung kein Wasser aus Ihrer Hausleitung zu entnehmen, da sonst Luft in Ihre Hauswasserleitung gelangen könnte.

In einzelnen Bereichen muss die Versorgung kurzzeitig unterbrochen werden. Es ist daher ratsam, sich vorher genügend Wasser bereitzustellen. Ebenfalls könnte es zu Druckmangel und / oder einer Färbung des Wassers kommen.

Damit Sie nicht unbeabsichtigt in dem o.g. Zeitraum Wasser entnehmen, empfehlen wir Ihnen, den Haupthahn vor Ihrem Wasserzähler zu schließen. Diese vorbeugende Maßnahme gewährleistet die Vermeidung eines Eintrags gelöster Ablagerungsteilchen bzw. Luft in Ihre hausinterne Wasserversorgung.

Bei Nichtbeachtung können Beeinträchtigungen an Ihren Geräten wie z.B. Filter, Waschmaschinen, Druckspüler, Boiler, Durchlauferhitzer auftreten.

Sollten Sie zur Miete wohnen, so informieren Sie bitte den Wohnungs-/Haus-Eigentümer!

Wir bitten hiermit um Ihre Unterstützung unserer Maßnahmen zur Sicherung der hohen Qualität des Lebensmittel Nummer 1 „Trinkwasser“.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis für die Versorgungsunterbrechung.

Falls Sie ein Fahrzeug besitzen, möchten wir Sie daran erinnern, dass Hydranten und die Zugänge zu den Hydranten freizuhalten sind; dies ermöglicht uns einen reibungslosen Ablauf unserer Arbeiten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 09545/444-170 zur Verfügung.

Noch ein Hinweis: Heizungsanlagen und Abwasserleitungen sind hiervon nicht betroffen!!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!